Larissa Laë

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer ich bin?

 

 

Ich bin ....
                  .....inzwischen einfach ich.

 
 
Nach langen Wegen, Umwegen und Erkenntnisprozessen habe ich mich 2008 mit meinem Traum selbständig gemacht, um meine Fähigkeiten und Interessen zu leben und sie mit anderen zu teilen. Im Rahmen des von mir ins Leben gerufenen Kunst-, Kultur- und Lebensfreude- Projektes GaLarie Laë (Theater und Galerie) habe ich einige Jahre lang Menschen dazu eingeladen, gemeinsam mit mir und allen Beteiligten die vielen wunderbaren Möglichkeiten dieses flexiblen Schaffensraums zu nutzen, ihn als einen besonderer Ort der Lebensfreude, der Kreativität, der schönen Künste, der etwas anderen Begegnungen & Aktivitäten und auch der persönlichen Entwicklung zu betrachten.  Den Betrieb des beliebten Theaters und den Galeriebetrieb in der GaLarie Laë habe ich im Juni 2014 eingestellt - dies bietet mir neue Freiräume. Ein Teil der Räumlichkeiten wurde in 2016 noch als cre:activ centrum laë mit Seminar- und Coaching-Angeboten von verschiedenen Partnern und mir weiter betrieben, die übrigen Räume zur Ecke Josefstrasse blieben mir als Atelier und Show-Room erhalten. Sehen Sie sich doch unter “Historie” der Seite www.leben-ist-freude.de einmal ein wenig um, was es hier alles schon Wunderbares gegeben hat.

Seit 2017 werden die gesamten Räume vom Atelier Laë als Arbeits- und Ausstellungsfläche genutzt. Zu Atelierbesuchen, den gelegentlichen Events oder meinen Coachings, Workshops und Seminaren sind Sie dort immer gerne willkommen. Die Arbeit an sich selbst - für mich ist dies vor allem, meine eigene künstlerische und persönliche Entwicklung voranzutreiben - sollte meines Erachtens, auch wenn sie sich naturgemäß nicht immer einfach gestaltet, stets auch Freude machen! 

 
Teilen Sie mit mir meine Lieblingsbeschäftigung und mein Lebensmotto ...

 

Weitere Web-Präsenzen:


www.larissa-lae-art.com (Bildende Kunst)
www.larissalae.de (Gesang, Schauspiel, Sprecherin)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

           Ich freue mich auf Sie!

 

 

 

 

 

 

 

Curriculum Vitae:

 

Studium und Staatsexamen für das Lehramt der Fächer Italienisch und Englisch  (interessehalber u.a. begleitende Studien in Psychologie, Pädagogik, Didaktik und Philosophie; Mitarbeit in psychoanalytischer Praxis; schulische Lehrerfahrung)


Tätigkeiten im Öffentlichen Dienst, insbesondere in den Bereichen Projektarbeit,  Arbeitserlaubniserteilung für Ausländer und Vermittlung junger Menschen in Arbeit 
Tätigkeiten in der freien Wirtschaft (T-Mobile, Telekom etc.) insbesondere in den  Bereichen Personalwesen, Kundenservice und Personalvermittlung
Längerer Auslandsaufenthalt auf Sizilien
Langjährige Dozententätigkeit an der VHS / privaten Sprachschulen (Italienischunterricht)
Langjährige Erfahrung in Beratung suchender Menschen zu den verschiedensten  Themenbereichen, diverse Mitarbeit in beratendem und  psychotherapeutischen Umfeld, Begleitung in beruflichen Veränderungsprozessen, Bewerbungscoaching, Motivationstraining, Sozialcoaching, etc.  Daneben fortwährende, z.T. autodidaktische Beschäftigung mit psychologischen sowie verschiedenen therapeutischen und (auch alternativ-) medizinischen Ansätzen.
 

Seit Jahren aktiv als freischaffende Künstlerin.


Mehr zu meinem ganz persönlichen Weg erfahren Sie auch in meinem Text zur  “Hochbegabungthematik” | click here.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Larissa Laë